Übung Krummholzhütte – 18.09.2020

Datum: September 18, 2020 
Alarmzeit: 17:00 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten 
Einsatzort: Hauser Kaibling 
Einsatzleiter: HBI Schaflinger 
Fahrzeuge: MTFA, KLFA, HLF3 


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Feuerwehren Oberhaus und Ruperting führten wie eine Übung bei der Krummholzhütte am Hauser Kaibling durch.

Es wurden verschiedene Szenarien ausgearbeitet, unter anderem wurde eine Rauchentwicklung im Saunabereich mit vermissten Personen angenommen. Der Atemschutztrupp der FF Oberhaus führte die Menschenrettung durch.

Zeitgleich wurden an der Ostseite des Gebäudes 5 Personen über eine Leiter von den Kameraden der FF Ruperting gerettet.

Weiters galt es eine kollabierte Person aus dem 2. Stock mittels Korbtrage ins Freie zu bringen.

Anschließend wurde noch ein Atemschutznotfall simuliert.

Die Nachbarobjekte wurden durch ein C-Rohr und ein Hydroschild geschützt.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Krummholzhütte für die Möglichkeit dieses Objekt zu beüben und die anschließende Verpflegung, sowie bei unseren Nachbarfeuerwehren für die hervorragende Zusammenarbeit!

Eingesetzt:
MTFA, KLFA & HLF3 Haus
LFB-A Oberhaus
KLFA Ruperting
Gemeindevertretung