Verkehrsunfall Aich – 04.01.2020

Datum: Januar 4, 2020 
Alarmzeit: 07:50 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Einsatzort: Aich 
Einsatzleiter: FF Petersberg 
Mannschaftsstärke: 9 (FF Haus) 
Fahrzeuge: KLFA, HLF3 


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Feuerwehren Aich, Petersberg und Schladming wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Aich Nähe der Kläranlage alarmiert.
Die FF Schladming wurde mitalarmiert, da nicht bekannt war ob die Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. (2. hydr. Rettungsgerät)

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Brückengeländer.

Am Einsatzort eingetroffen, wurde die zum Glück nicht eingeklemmte Person bereits vom Roten Kreuz versogt.

Wir sicherten das Fahrzeug und stellten einen Brandschutz her.
Anschließend wurde das KFZ mittels Seilwinde unseres HLF3 geborgen und für den Abschleppdienst vorbereitet.

Eingesetzt:
FF Haus
FF Petersberg
FF Aich
FF Schladming (kein Einsatz erforderlich)
Rotes Kreuz
Polizei
Abschleppdienst
Gemeindemitarbeiter