Zimmerbrand Weißenbach – 01.10.2020

Datum: Oktober 1, 2020 
Alarmzeit: 02:46 Uhr 
Dauer: 44 Minuten 
Einsatzort: Weißenbach b. Haus 
Einsatzleiter: FF Weißenbach 
Mannschaftsstärke: 9 (FF Haus) 
Fahrzeuge: KLFA, HLF3 


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit der FF Weißenbach wurden wir zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der FF Weißenbach hatte die betroffene Familie das Haus bereits verlassen.
Bei der Erkundung wurde starker Brandgeruch und eine Verrußung der Wohnräume festgestellt.

Ein Atemschutztrupp der FF Weißenach konnte im Keller einen stark verschmorten Wäschetrockner als Brandursache lokalisieren. Wir stellten den Atemschutz-Rettungstrupp.

Der Wäschetrockner wurde mit einem Feuerlöscher abgelöscht, ins Freie gebracht und die Wohnung belüftet.

Eingesetzt:
KLFA & HLF3 Haus
FF Weißenbach
Rotes Kreuz
Polizei