Brand Umspannwerk – 26.01.2023

Brand Umspannwerk – 26.01.2023

Datum: 26. Januar 2023 um 20:21
Dauer: 39 Minuten
Einsatzort: Umspannwerk Haus
Einsatzleiter: OBI Andre Schütter
Mannschaftsstärke: 20


Einsatzbericht:

Unmittelbar nach dem Einrücken von unserer 14-tägigen Übung wurden wir zu einem Brand im Umspannwerk in Haus i. E. gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen, wurden wir von bereits anwesenden Mitarbeitern der Energie Steiermark in Empfang genommen und über die Situation aufgeklärt.

Es handelte sich um einen Kabelbrand, welcher nach dem Abschalten der Spannung von selbst erlosch.

Nach einer Sicherheitsunterweisung konnte der Einsatzleiter und ein weiterer Feuerwehrmann das Gelände betreten. Mittels Druckbelüfter wurde das Gebäude vom Rauch befreit.

Nach anschließender Kontrolle konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

Eingesetzt:
MTFA, KLFA & HLF3 Haus