LKW-Bergung 01.12.2022

Datum: 1. Dezember 2022 um 14:27
Einsatzort: Petersberg
Einsatzleiter: FF Petersberg
Mannschaftsstärke: 6 (FF Haus)
Fahrzeuge: HLF3

Einsatzbericht:

Sirenenalarm am 01.12.2022 um 14:27 Uhr für die Feuerwehren Petersberg, Haus und Aich:

Am Petersberg kam ein mit Tierkadaver beladender LKW von der Fahrbahn ab, stürzte um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der LKW verlor dabei die ca. 20 geladenen Tierkadaver, der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Da keine Gefahr in Verzug bestand, wurde für die Bergung des LKWs seitens der Einsatzleitung Petersberg ein Bergeunternehmen verständigt, wir rückten wieder ins Rüsthaus ein.

Nach dem Eintreffen des Bergeunternehmens wurde nochmals unsere Hilfe angefordert.

Gemeinsam mit den Kräften der Fa. Arzbacher konnte der LKW aufgerichtet werden.

Anschließend wurde der LKW noch mit Hilfe eines Traktors zurück auf die Fahrbahn gezogen und gesichert abgestellt.

Wir danken der Einsatzleitenden Feuerwehr Petersberg, den Polizisten der PI Haus und den Mitarbeitern der Fa. Arzbacher für die hervorragende Zusammenarbeit!

Eingesetzt:
FF Petersberg