GAB2 – 01.10.2022

53 junge Feuerwehrleute aus den Feuerwehrabschnitten Schladming, Gröbming und Irdning, aus 21 verschiedenen Feuerwehren nahmen bei der GAB II (Abschlussprüfung der Grundausbildung) in Untertal teil.

20 Ausbilder, darunter seitens der FF Haus LM d.V. Johannes Grillitsch und OBI Andre Schütter, haben dabei in Theorie und Praxis das über mehrere Jahre erlernte Wissen der auszubildenden Teilnehmer überprüft.

Bei der Abschlussübung mussten drei Löschgruppen jeweils einen Holzstapelbrand löschen, davon zwei Gruppen mittels KLF und eine Gruppe vom HLF3 aus.

Alle angetretenen Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und können nun in ihren Wehren im aktiven Feuerwehrdienst eingesetzt werden.

Wir gratulieren unseren beiden Absolventen Sepp Nagl & Paul Anichhofer sehr herzlich zur bestandenen Grundausbildung!