MITMACHEN BEI EINEM STRAKEN TEAM

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, engagierten Mitgliedern (Frauen und Männer). Haben Sie Interesse, sich künftig innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Haus ehrenamtlich für die Sicherheit Ihrer Mitmenschen einzusetzen? Wir freuen und auf Ihre Verstärkung!

Der Beitritt sowie der Austritt in die Freiwillige Feuerwehr ist freiwillig. Die Aufnahme in die Feuerwehr wird vom Feuerwehrausschuss beschlossen. Für den Dienst in der Feuerwehr muss vor dem Eintritt eine ärztliche Untersuchung erfolgen.

FEUERWEHRJUGEND

Als Jungfeuerwehrmitglied kann man ab dem 10. Lebensjahr aufgenommen werden. Bis zum vollendeten 15. Lebensjahr ist man in der Feuerwehrjugend tätig und wird auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet und ausgebildet.

Neben den feuerwehrspezifischen Ausbildungen steht jedoch vor allem die Kameradschaft und der Spaß in der Feuerwehr im Fordergrund. Dies wird im speziellen bei diversen Veranstaltungen und natürlich auch reichlich Übungen vermittelt.

AKTIVES MITGLIED / QUEREINSTEIGER

Ab dem vollendenten 15. Lebensjahr zählt man zu den aktiven Feuerwehrmitgliedern. Nach dem Eintritt gilt es zuerst die Grundausbildung zu absolvieren. Nach Abgeschlossener „GAB“ bist auch du bereit für den Einsatzdienst.

Für Rückfagen verwenden Sie bitte das Kontaktformular oder kontaktieren uns telefonisch:

FuB-Nr.:
52027