Unwettereinsatz – 23.05.2022

Unwettereinsatz – 23.05.2022

Datum: 23. Mai 2022 um 19:38
Dauer: 1 Stunde 42 Minuten
Einsatzort: B320 Höhe Lehen
Einsatzleiter: FF Oberhaus
Mannschaftsstärke: 9 (FF Haus)


Einsatzbericht:

Sirenenalarm für die FF Haus um 19:38 Uhr. Die einsatzleitende Feuerwehr Oberhaus forderte uns Aufgrund mehrerer Schadenslagen nach dem kurzen, aber kräftigen Gewitter an.

Unsere Aufgabe beschränkte sich darauf, die teils überschwemmte B320 Höhe Lehen von Schlamm und Wasser zu befreien. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Verkehrsregelung übernommen.

Die verklausten Wasserdurchlässe wurden mittels Schanzwerkzeug und Manneskraft vom Schlamm befreit, sodass sich die Überschwemmung auf der B320 nach und nach auflöste.

Nach Einbruch der Dunkelheit und dem Eintreffen einer Kehrmaschine wurde die Einsatzstelle unsererseits noch ausgeleuchtet.

Eingesetzt:
MTFA, KLFA & HLF3 Haus
FF Oberhaus
Polizei
Straßenerhaltungsdienst