Fahrzeug: MTFA

BMA-Alarm – 02.02.2024

Wir wurden gemeinsam mit der FF Ruperting zu einem Brandmeldeanlagenalarm beim Bergresort Hauser Kaibling alarmiert. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm. Eingesetzt:MTFA, KLFA & HLFA3 HausFF Ruperting

Tragehilfe – 17.08.2023

Wir unterstützen das Rote Kreuz mittels Manneskraft, Rettungstuch und Korbtrage beim Tragen einer Person aus dem 1. Obergeschoß. Vielen Dank an die Kollegen vom Roten Kreuz und an die Polizisten für die hervorragende Zusammenarbeit! Eingesetzt:MTFA & HLF3 HausRotes KreuzNotarztPolizei

16.06.2023 – Unfall Transportfahrzeug

Am Hauser Kaibling überschlug sich ein Transportfahrzeug, wobei der Lenker unbestimmten Grades verletzt wurde. Nachdem die Person von der Besatzung des Christophorus 14 versorgt wurde, befreiten wir die Fahrbahn von Glasscherben und führten die Bergung des Fahrzeuges durch. Da das Fahrzeug aufgrund der beschädigten Lenkung nicht mehr fahrtüchtig war, entschieden wir uns dafür, die Bergung…
Weiterlesen

Abschnittsjugendtag – 08.10.2022

Am Samstag, den 08. Oktober fand am Gelände der FF Schladming der Abschnittsjugendtag des Abschnitts Schladming statt. Die Jugendarbeit hat bei den freiwilligen Feuerwehren einen besonders hohen Stellenwert. Mit diesem Hintergrund organisierten die Wehren des Abschnitts Schladming gemeinsam diesen Jugendtag, um strukturiert in mehreren Stationen unserem Feuerwehrnachwuchs den Feuerwehrdienst näher zu bringen. Station 1: FF…
Weiterlesen