Fahrzeug: HLF3

Abschnittsjugendtag – 08.10.2022

Am Samstag, den 08. Oktober fand am Gelände der FF Schladming der Abschnittsjugendtag des Abschnitts Schladming statt. Die Jugendarbeit hat bei den freiwilligen Feuerwehren einen besonders hohen Stellenwert. Mit diesem Hintergrund organisierten die Wehren des Abschnitts Schladming gemeinsam diesen Jugendtag, um strukturiert in mehreren Stationen unserem Feuerwehrnachwuchs den Feuerwehrdienst näher zu bringen. Station 1: FF…
Read more

Verkehrsunfall – 05.10.2022

Sirenenalarm für die Feuerwehren Ruperting und Haus um 18:27 Uhr. „PKW gegen Hausmauer, eine Person eingeklemmt“ lautete der Einsatzbefehl. Am Einsatzort stellte sich zum Glück heraus, dass die Person das Fehzeug bereits selbstständig und nahezu unverletzt verlassen konnte. Die FF Ruperting stellte einen Brandschutz her, gemeinsam reinigten wir die Fahrbahn und bereiteten den PKW zum…
Read more

Brandmeldealarm – 30.08.2022

Ein Brandmelder löste aufgrund eines technischen Defekts einen Alarm aus. Nach Kontrolle und Dokumentation rückten wir wieder ins Rüsthaus ein.

Verkehrsunfall B320 – 10.07.2022

Gemeinsam mit den Feuerwehren Oberhaus und Schladming wurden wir zu einem Verkrehrsunfall auf der B320 alarmiert.Glücklicherweise waren in den Fahrzeugen keine Personen eingeklemmt.Seitens der Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz errichtet, das Rote Kreuz unterstützt und die Fahrbahn gereinigt.Anschließend wurden die Fahrzeuge für den abtransport vorbereitet. Eingesetzt:HLF3 HausFF OberhausFF SchladmingRotes KreuzNotarztFirst ResponderChristophorus 14PolizeiAbschleppdienstStraßenerhaltungsdienst